Monatsarchiv für April 2011

UBS Aktien ziehen wieder an

Dienstag, den 26. April 2011

UBS wieder im Gewässer des Gewinns
Nach ein paar Jahren in den roten Zahlen konnte die Union Bank of Switzerland (UBS) 2010 erstmals wieder Gewinne einfahren. War im Jahr 2009 noch ein Verlust von 2,74 Milliarden Franken zu verbuchen,so konnte die UBS im Jahr 2010 einen Jahresgewinn von 7,2 Milliarden Franken in schwarzen Zahlen schreiben.Leider […]

Warum ein schweizer Bankkonto ??

Donnerstag, den 21. April 2011

Warum und wozu brauch ich ein schweizer Bankkonto ? Diese Frage sollte man sich im Vorfeld selber beantworten können bevor man sich an die Arbeit macht die richtige Bank zu finden.
Wenn es darum geht sein Vermögen vor dem deutschen Finanzamt zu schützen dann ist dies schon einmal der erste richtige Gedanke,da das schweizer Bankengeheimniss nicht […]