Monatsarchiv für Januar 2012

Chef der Schweizer Nationalbank zurück getreten….

Montag, den 9. Januar 2012

Phillipp Hildebrand, Chef der Schweizerischen Nationalbank ,hat sich dem Druck der Öffentlichkeit  gebeugt und ist mit sofortiger Wirkung von seinem Posten zurück getreten.
Hildebrand stand seit Anfang 2010 an der Spitze der Schweizerischen Nationalbank.
Unter Beschuss geriet Hildebrand weil seine Frau Dollargeschäfte über die Schweizer Privatbank Sarasin getätigt hatte.
Hildebrand beteuerte sein Bedauern das er nicht die Transaktionen […]

New Yorker Staatsanwaltschaft erhebt Anklage gegen drei Wegelin Mitarbeiter

Freitag, den 6. Januar 2012

Gegen drei Mitarbeiter der Schweizer Bank Wegelin erhebt die New Yorker Staatsanwaltschaft
nun Anklage wegen des Verdachts zur Beihilfe bei Steuerhinterziehung.Der Chef der Privatbank, Konrad Hummler, sieht sich jedoch als Verteidiger des schweizer Bankgeheimisses.
Hummler lässt sich nicht vorschreiben was er zu sagen und zu tun hat.Er rief 2009  sogar seine Kunden dazu auf alle US Anlagen […]