Monatsarchiv für März 2012

Deutschland und die Schweiz einigen sich im Steuerstreit

Donnerstag, den 29. März 2012

Es sieht alles danach aus daß das Deutsch & Schweizerische Steuerabkommen gerettet ist, was aber bedeutet das die Schweiz erhebliche Zugeständnisse machen muss.
Im Klartext heisst daß, das die Steuerabgeltungssätze für nicht angemeldete Gelder aus der Schweiz erheblich erhöht werden und die Amtshilfe ausgeweitet werden soll wenn sich der Verdacht der Steuerhinterziehung erhärtet.
Somit soll aber das […]

Eine Ära geht zu Ende

Dienstag, den 20. März 2012

Raymond Bär tritt als Verwaltungspräsident der Julius Bär Bank ab. Er ist der Urenkel des
Bankhausgründers Julius Bär , der das Bankhaus im jahre 1890 gegründet hatte.Er kann auf eine Zeit von 24 jahren zurück blicken,in denen er unter anderem auch das New Yorker Büro leitete, bevor er dann in die Konzernleitung einstieg und nach 2 […]